Hochschule für Öffentliche Verwaltung

Bild Dir eine Meinung: Presse-Seminar

Wie ticken eigentlich Journalisten? Was sollten Prozeßbeteiligte auf jeden Fall vermeiden wenn Kameras auf sie gerichtet sind? Diese und andere Fragen standen im Mittelpunkt eines Presse-Seminars am Institut für Polizei- und Sicherheitsforschung (IPoS) der Hochschule für Öffentliche Verwaltung in Bremen. Bereits zum zweiten Mal konnte ich als Gastdozent einen kleinen Einblick in Journalismus und Medien geben.


45 Minuten knackige Infos

So spannend kann das Thema Steuern sein!

Wer meint, die Themen Steuern und Finanzen seien nicht nur kompliziert, sondern auch langweilig, kennt nicht die neue DVD zur WISO Steuersoftware 2018! Für den Essener Produzenten Chilihaus TV habe ich wieder Drehbücher und Expertentipps vor der Kamera übernommen. Gedreht wurde dieses Jahr am Niederrhein mit diversen Partnern wie z.B. Audi. Die DVD erscheint Mitte November 2017 und bietet 45 Minuten knackige Informationen und Tipps.


Zukunft ist Trumpf

Der Norden boomt: Tourismuskonzepte

Festivals am Meer, Lounges statt Kurhotels, Kulinarische High-Class: Was wollen die Urlauber der Zukunft? Diesen Fragen ging ich als Moderator für die Friedrich-Naumann-Stiftung in Zusammearbeit mit der Rudolf-von-Bennigsen Stiftung nach. Mit dabei waren der Gründer des Deichbrand-Festivals, Daniel Schneider, Off-Shore-Pionier Norbert Plambeck und der frühere Wirtschaftsminister Walter Hirche.


Kommunikation für die FDP

Das Comeback der Liberalen im Bundestag

Im Bundestagswahlkampf unterstützte ich im Norden das Comeback der Liberalen durch Moderation und PR. Ob Veranstaltungen mit dem Arbeitgeberpräsidenten Ingo Kramer, Hermann Otto-Solms oder dem Europaabgeordneten Michael Theurer: Eine spannende Aufgabe, ein Mosaiksteinchen zum Erfolg beitragen zukönnen.


Neue Blogs online

Rund um Schule und Styling: Blogs für Ontorio

Content is King: Das gilt natürlich auch für moderne Online-Portale. Für das Bremer Unternehmen Ontorio habe ich das Bloggen für die neuen Plattformen www.klick-vinyl-boden.de/blog/ und www.ontori.de/blog/index übernommen. Eine informative und kurzweilige Mischung zu den Themen Inneneinrichtung sowie Kinder, Schule und Gesundheit.


Produktion mit Chilihaus TV

Neue WISO-Steuer DVD 2017 jetzt am Start!

Wer sparen will, braucht in Sachen Steuern die richtige Sofortware. Seit Jahren ist die WISO-Steuer CD dabei Trendsetter. Begehrtes Ad-On: Die DVD mit einer kompletten Sendung rund ums Thema Steuern! Bereits zum zweiten Mal produzierte ich gemeinsam mit Chilihaus-TV diese Sendung und arbeitete als Experte mit. Einer der Schwerpunkte 2017: Autos und Fahrtenbuch.

 


Die Pinguine sind los!

Produktion Werbespot für die PadiProtect AG

Die Pinguine sind los! Kinder und Tiere in einem erfolgreichen Spot: Für die PaediProtect AG, ein innovatives Startup im Bereich Pharma, produzierte ich 2016 diesen Film. Klein, aber fein - und ein richtig starkes Stück Imagewerbung. Wer die freundlichen Gesellen watscheln sehen will: Einfach auf das Bild klicken!

 


Deutscher Fernsehpreis

Hohe Auszeichnung für "Die Höhle der Löwen"

Ich berate Sony Pictures in Köln seit 2013 bei der Besetzung des Investorenpanels der internationalen Business-Show "Die Höhle der Löwen" bei VOX. Das Format macht Furore mit seinen hohen Quoten - und wurde prompt 2016 mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie Factual-Entertainment ausgezeichnet. Ein großartiger Erfolg für alle Beteiligten!

 


Neuerscheinung

Ein später Freund

Ein TV-Moderator, der sich für Christus hält, ein Gastronom, der im dringenden Verdacht steht, einen früheren Geschäftspartner am Spieß zu grillen, ein Chirurg, der sehr obskure Ideen für eine OP hat: EIN SPÄTER FREUND erzählt kleine böse Geschichten aus der Welt der Generation Burnout, in der es fast immer darum geht, seine Mitmenschen über den Tisch zu ziehen oder direkt zu entsorgen.

 

 

 

Rezensionsexemplare für Journalisten unter presse@bod.de